Heute haben meine ehemaligen Kollegen von Sabelli Film drei Szenen für ein kurzes Infovideo gedreht. Die Aufgabe war wie immmer ganz einfach: erklärt das Produkt und das Unternehmen dahinter in 60 Sekunden. Das ist die Länge, die sich im Netz für erklärende Formate etabliert hat. Das Produkt ist in diesem Falle leider unsichtbar, weil Ökostrom. Im Mittelpunkt stehen also weniger Elektrizität oder Technik, sondern vielmehr Mitarbeiter, Kunden und das Engagement des Anbieters. Darüber soll sich das Öko-Angebot differenzieren.
Der Spot soll pünktlich zum Start der neue wemio-Kampagne in Hamburg fertig sein. Er soll auf der Startseite Neukunden “abholen” und wird vorab an Journalisten zusammen mit Presseeinladungen verteilt.
Update:Eine Zwischenfassung des Spots ist offiziell online. Zu finden ist das Provisorium auf wemio.de/ueber_wemio. Unser geplanter Sprecher ist leider erkrankt, daher habe ich den Spot eingesprochen. Wir tauschen bald noch zwei Szenen und das Voiceover – für einen ersten Eindruck des Angebots reichts erstmal.